Staffboarding Monteurzimmer AGB für Mieter
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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Mieter bei Staffboarding  UG

 

1. Geltungsbereich

 

1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Monteurzimmern / Monteurwohnungen zu Wohnzwecken , sowie alle für den Gast erbrachten weiteren Leistungen von Staffboarding. Sie können durch im Einzelfall ausgehandelte Bedingungen ersetzt werden. Diese AGB sind für jeden Mieter im Internetauftritt von Staffboarding einsehbar.

 

1.2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Wohnzwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Staffboarding

 

1.3. Geschäftsbedingungen des Gastes finden nur Anwendung, wenn dies vorher schriftlich vereinbart wurde.

 

2. Vertragsabschluss

 

2.1. Der Mietvertrag gilt als abgeschlossen, wenn die Bereitstellung eines Zimmers / Wohnung vom Mieter telefonisch, per E-Mail, Internet oder Fax reserviert und von Staffboarding bestätigt worden ist. Staffboarding kann zusätzlich eine unterschriebene schriftliche Buchungsbestätigung vom Mieter / Besteller verlangen.

Die Bestätigung durch die "Staffboarding" kann ebenfalls telefonisch, per E-Mail, Fax oder auf Wunsch auch auf dem Briefweg erfolgen.

 

2.2. Vertragspartner sind die „Staffboarding GbR“, vertreten durch Lukas Matuszewski, und der Mieter / Besteller. Handelt ein Besteller im Auftrag oder für von ihm angemeldete Gäste, so hat er für die hierdurch begründeten Verbindlichkeiten und alle Verpflichtungen aus dem Mietvertrag einzustehen.

 

3. Leistungen, Preise und Zahlungen

 

3.1. „Staffboarding“ ist verpflichtet, die vom Mieter bzw. Besteller gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

 

3.2. Der gesamte Rechnungsbetrag ist vor dem Bezug der Zimmer / Wohnung unbar gegen Rechnungsstellung in Vorkasse zu zahlen. Schecks, Kredit- oder EC-Karten, oder Bargeld können nicht angenommen werden. Ein frühere Abreise hat keinen Einfluss auf das geschlossene Mietverhältnis. Der Mieter / Besteller hat den Vertrag vollständig zu erfüllen. Der vereinbarte Mietpreis bleibt für den vollen Mietzeitraum ohne Abzug fällig. Bei einer Mietdauer von mehr als einem Monat rechnet Staffboarding den vereinbarten Mietzins in monatlichen Teilbeträgen in Vorkasse ab.

 

3.3. Rechnungen der "Staffboarding“ ohne Fälligkeitsdatum sind binnen einer Woche nach Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist die Staffboarding berechtigt, Zinsen in Höhe von 5 %Punkten über dem jeweiligen Leitzins (Hauptrefinanzierungssatz) der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Bei Zahlungsverzug von mehr als 3 Werktagen ist Staffboarding berechtigt das Vertragsverhältnis fristlos zu kündigen. In diesem Fall werden 50% Stornogebühren auf den Gesamtrechnungsbetrag als Entschädigung fällig.

 

3.4. Die vereinbarten Preise verstehen sich immer als netto zuzüglich gesetzlicher MwSt.

 

3.5. Die Preise können von der Staffboarding ferner geändert werden, wenn der Mieter / Besteller nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung der Staffboarding oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht und die Staffboarding dem zustimmt.

 

3.6. Die Staffboarding ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine werden schriftlich vereinbart.

 

4. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)

 

4.1. Ein Rücktritt des Gastes von dem mit der Staffboarding geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung der Staffboarding. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann ohne Abzug zu zahlen, wenn der Gast vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges der Staffboarding oder einer von ihr zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.

 

4.2. Sofern zwischen der Staffboarding und dem Mieter / Besteller im Einzelfall individuell gesondert ein Recht zum Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Gast bis in dieser gesonderten schriftlichen Regelung genannten Termin schriftlich vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche der Staffboarding auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Gastes erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber der Staffboarding ausübt, sofern nicht ein Fall des Leistungsverzuges der Staffboarding oder eine von ihr zu vertretende Unmöglichkeit der Leistungserbringung vorliegt.

 

4.3. Bei vom Gast nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat die Staffboarding die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen und nachträglich zu erstatten.

 

4.4. Dem Gast steht der Nachweis frei, dass kein Schaden entstanden oder der Staffboarding entstandene Schaden niedriger als die geforderte Pauschale ist.

 

4.5. Stornierungsgebühren im Falle einer gesonderten individuellen Rücktrittsvereinbarung:

 

30 Tage oder mehr vor dem gesondert und individuell schriftlich vereinbartem Rücktrittstermin

25,00%

1 bis 29 Tage vor dem gesondert und individuell schriftlich vereinbartem Rücktrittstermin

50 %

Ab oder nach gesondert und individuell schriftlich vereinbartem Rücktrittstermin

100,00%

bei Nichtanreise

100%

 


des gesamten Rechnungsbetrages.

 

5. Rücktritt der Staffboarding

 

5.1. Sofern ein Rücktrittsrecht des Gastes innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich gesondert vereinbart wurde, ist die "Staffboarding“ in diesem Zeitraum ihrerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Gäste nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage der Staffboarding auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

 

5.2. Wird eine vereinbarte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer von der Staffboarding gesetzten angemessenen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist die Staffboarding ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

 

5.3. Ferner ist die Staffboarding berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag ausserordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls höhere Gewalt oder andere von der Staffboarding nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen; Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Gastes oder des Zwecks, gebucht werden; die Staffboarding begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen der Staffboarding in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich der Staffboarding zuzurechnen ist; ein Versto§ gegen oben Geltungsbereich Absatz 2 vorliegt.

 

5.4. Die Staffboarding hat den Mieter / Besteller von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

 

5.5. Bei berechtigtem Rücktritt der Staffboarding entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.Der vollständige Betrag bleibt fällig.

 

6. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

 

6.1. Der Mieter / Besteller erwirbt, wenn nichts anderes vereinbart ist, keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Wohnungen.

 

6.2. Check in: Die Zimmer können zwischen 18 Uhr und 21 Uhr bezogen werden. Gäste müssen sich 1 Stunde vor Ankunft an den in der Buchungsbestätigung ausgewiesenen Ansprechpartner wenden. Andernfalls kann kein Checkin gewährleistet werden. Andere Anreisezeiten sind mit der Staffboarding abzusprechen.



 

6.3. Check out: Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer der Staffboarding spätestens um 8:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen.

 

7. Haftungen

 

7.1. Der Mieter / Besteller oder Vertragspartner haftet gegenüber der Staffboarding für die von ihm oder seinen Gästen verursachten Schäden.

 

7.2. Die Staffboarding haftet gegenüber dem Gast bzw. dem Vertragspartner nicht, wenn die Leistungserbringung infolge höherer Gewalt unmöglich wird. Die Staffboarding bemüht sich in diesen Fällen um eine anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen.

 

7.3. Es obliegt dem Gast, mitgebrachte Gegenstände gegen Diebstahl, Beschädigungen oder Zerstörung zu versichern. Eine Haftung der Staffboarding bei deren Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Zerstörung wird ausgeschlossen.

 

7.4. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen der Staffboarding auftreten, wird die Staffboarding bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast seinerseits ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. Die Haftungsansprüche erlöschen, wenn der Kunde nicht unverzüglich nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung der Staffboarding Anzeige macht.

 



 

7.5. Weckaufträge, Nachrichten-, Post- und Warensendungen für Gäste gehören nicht zum Leistungsbereich der Staffboarding. Sollten diese Leistungen nach Vereinbarung im Ausnahmefall übernommen werden, sind sie mit grö§ter Sorgfalt auszuführen. Schadensersatzansprüche, au§er wegen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen.

 

8. Schlussbestimmungen

 

8.1. Gerichtsstand ist Essen.

 

8.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

 

 

Stand   , 01.01.2014

 

 
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